Milian Zirbus und Tizian Kirchhof starten beim Hallenwettkampf in Hannover
Am letzten Wochenende gingen mit Milian Zirbus und Tizian Kirchhof zwei Athleten der LG Osterode beim Hallenwettkampf in Hannover an den Start. Für beide Athleten war ein Start über die 60m und 200m als reiner Trainingswettkampf aus dem vollen Trainingsaufbau heraus geplant.
Milian Zirbus gewinnt 60 m und 200 m - Läufe
Insbesondere Zirbus zeigt sich hier schon in einer sehr guten Frühform. Im Vorlauf über die 60m überzeugte er bereits mit der starken Zeit von 6,99 Sek. Im Endlauf konnte er diese Zeit sogar nochmal auf 6,97 Sek. verbessern und so mit einer neuen persönlichen Bestzeit souverän den ersten Platz in der Altersklasse U18 belegen. Über die 200m-Distanz überzeugte er anschließend noch in der sehr guten Zeit von 22,45 Sek., mit der er ebenfalls den ersten Platz belegte.
Tizian Kirchhof startet vielversprechend nach zweijähriger Wettkampfpause
Für Tizian Kirchhof ging es in ersten Linie darum, nach über zweijähriger Wettkampfpause zunächst wieder Wettkampferfahrung zu sammeln. Seinen Vorlauf über die 60m gewann er in 7,40 Sek. und qualifizierte sich so für den Endlauf. In diesem konnte er seine Zeit nochmal auf 7,34 Sek. verbessern und belegt damit den sechsten Platz in der Männerhauptklasse. Leider ist ihm beim Start ein kleiner Fehler unterlaufen, was ihn eine bessere Zeit gekostet hat. Über die 200m belegte er im abschließenden 200m-Lauf dann noch auf der für ihn ungeliebten Strecke den neunten Platz in 23,99 Sek. Diese Leistungen lassen auf eine gute Hallensaison hoffen. (Text. T. Just)
Bild zur Meldung: Milian Zirbus und Tizian Kirchhoff in Hannover (Foto: T. Just)