Jannik Just und Finn Duda mit guten Ergebnissen bei den Hallenlandesmeisterschaften in Hannover
Am vergangenen Wochenende fanden die Hallenlandesmeisterschaften Leichtathletik der Altersklassen U16 und U20 in Hannover statt, bei denen die LG Osterode von Jannik Just und Finn Duda vertreten wurden. Beide Aktiven konnten hier mit guten Leistungen in starken Teilnehmerfeldern überzeugen.
Zunächst stellte sich am Samstag Finn Duda als jüngerer Jahrgang (2005) in der U20 der Konkurrenz über die 60m. Hier musste er im ersten von drei Vorläufen an den Start gehen und konnte in der guten Zeit von 7,52 Sek. den dritten Platz in diesem Lauf belegen. Die Zeit bedeutete gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Leider verpasste Duda damit aber ganz knapp um 8 Hundertstelsekunden das Finale der besten acht Sprinter.
Am Sonntag musste sich dann Jannik Just als M13-Athlet (Jahrgang 2010) in der höheren Altersklasse M14 bei seinen ersten Landesmeisterschaften und seinem ersten 3.000m - Lauf auf der Bahn der überwiegend älteren Konkurrenz stellen. Nach dem Start legte ein Athlet ein sehr hohes Tempo an den Tag, dem die anderen Läufer nicht folgen wollten. Dahinter ging Just das Rennen aber ebenfalls offensiv an und konnte sich in einer Dreierverfolgergruppe einordnen. Diese Gruppe lief das gesamte Rennen über auch mit konstanten Rundenzeiten zusammen und konnte sich damit vom Rest des Feldes absetzen, so dass diese Gruppe die Plätze zwei bis vier unter sich ausmachen sollten. Erst auf den letzten 150m forcierten die beiden Konkurrenten das Tempo in einen Schlusssprint nochmals, was Just leider nicht ganz mitgehen konnte. So belegte der LGO-Athlet am Ende den sehr guten vierten Platz in der starken Zeit von 10:49,10 Min. und musste sich damit nur älteren Startern des Jahrgangs 2009 geschlagen geben. Mit diesem guten Ergebnis zeigt sich Just am Ende sehr zufrieden. (Text und Bilder: T. Just)
Bild zur Meldung: Jannik Just