LGO-Läufer mit sehr guten Ergebnissen bei Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Braunschweig
Am vergangenen Wochenende gingen vier Nachwuchsläufer der LG Osterode bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Braunschweig an den Start und konnten mit drei Podestplatzierungen überzeugen.
Bei relativ guten äußeren Bedingungen mussten sich die Starter, je nach Altersklasse, einem Rundkurs von 550m stellen, der über sehr weichen Rasenuntergrund sowie Sandbunker führte und den Teilnehmern so alles an Kraft abverlangte.
Zunächst ging als jüngster Starter der LGO Joris Töpperwien (Jahrgang 2016) in der Altersklasse M7 an den Start, der die Runde einmal absolvieren musste. Nach dem Start setzte er sich an die Spitze des Feldes, musste dann aber im Verlauf des Rennens einen anderen Athleten vorbeiziehen lassen. In der Zeit von 2:30 Min. belegte er dann am Ende aber einen hervorragenden zweiten Platz.
Danach stellten sich mit Dana Vogt und Lieske Minde (beide Jahrgang 2011) zwei Athletinnen der Konkurrenz in der Altersklasse W12, wobei der Rundkurs hier zweimal zu absolvieren war. Beide Läuferinnen zeigten eine sehr starke und kämpferische Leistung. Für Vogt bedeutete die Zeit von 4:42 Min. somit dann auch einen sehr starken zweiten Platz, für Minde blieb die Uhr bei 4:51 Min. stehen, was einen guten fünften Platz bedeutete.
Als letztes musste sich noch Jannik Just (Jahrgang 2010) in der Altersklasse M13 ebenfalls über zwei Runden der starken Konkurrenz des Braunschweiger Laufclubs (BLC) stellen. Aus dem vollen Training heraus versuchte Just dem sehr schnellen Anfangstempo von zwei BLC-Läufern zu folgen. Diesem hohen Tempo konnte er aber nicht lange folgen. Mit einer starken kämpferischen Leistung belegte er aber in der Zeit von 4:07 Min. am Ende den guten dritten Platz. Mit diesem guten Mannschaftsergebnis konnten die LGO-Athleten zufrieden die Heimreise antreten. (Bericht und Foto: T. Just)
Bild zur Meldung: Mannschaft der LG Osterode