Athleten der LG Osterode mit starkem Ergebnis bei Landesmeisterschaften in Bremen
Im letzten Wettkampf der Saison zeigten die Athleten der LG Osterode Anfang September bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal eine starke Leistung bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U18 und Hauptklasse in Bremen.
Zunächst standen für die U18-Sprinter die 100m-Läufe auf dem Programm.
Sowohl Fjare Zirbus (U18) als auch Tizian Kirchhof (Männer) waren aufgrund ihrer Meldezeiten direkt für die Zwischenläufe gesetzt. Fjare konnte in seinen Zwischenlauf in 11,20 Sek. locker gewinnen und sich damit für das Finale qualifizieren. Dies gelang auch Tizian Kirchhof, der sich in 11,18 Sek. als Dritter seines Zwischenlaufs für das Finale qualifizieren konnte. Fjare erwischte dann im Finale einen perfekten Lauf und konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,01 Sek. souverän den Landesmeistertitel holen.
Auch Tizian steigerte sich im Finale nochmal auf 11,14 Sek. (Saisonbestleistung) und verpasste als Vierter das Podest denkbar knapp, zeigte sich aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Am zweiten Tag ging Fjare dann noch über die 200m an den Start.
Auf der eigentlich ungeliebten Strecke zeigte er auch hier seine gute Form und belegte ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von 22,92 Sek. den starken dritten Platz.
Jonas Just (Männer) musste sich dann bei hohen Temperaturen noch über 5000m der Konkurrenz stellen. Aufgrund seiner guten Form und der Trainingsleistungen ging er das Rennen offensiv an. Leider machten ihm dann ab 2500m die Temperaturen und die Luft zu schaffen, so dass er sein Tempo erheblich verringern musste. Dennoch kämpfte er sich durch und belegte am Ende den guten vierten Platz, auch wenn er sich eine bessere Zeit als 16:27,89 Min. erhofft hatte und daher nicht ganz zufrieden war.
Jetzt heißt es für alle erstmal in die Regenerationsphase zu gehen und sich dann mit ihrem Trainer Thomas Just auf die neue Saison vorzubereiten.
(Bericht und Foto: T. Just)
Bild zur Meldung: Athleten der LG Osterode mit starkem Ergebnis bei Landesmeisterschaften in Bremen